0800 - 9911339

Blog

Neuer Partner bei HotelOffice24: AMERON Hotels starten Pilotprojekt mit ihrem Berliner Haus

Das AMERON Berlin Abion Spreebogen Waterside nutzt ab sofort die Services von HotelOffice24. Das Vier-Sterne-Haus im Herzen der Hauptstadt ist das erste AMERON Hotel, das sich bei seinen Verwaltungsaufgaben extern unterstützen lässt


Berlin, 01. Oktober 2019.
Die Hospitality-Industrie lebt wie kaum eine andere Branche vom persönlichen Service. Die Mitarbeiter sind dabei das Fundament für den Erfolg jedes Hotels. So stehen auch bei den AMERON Hotels, die zu den renommierten Althoff Hotels gehören,

Mehr dazu

HotelOffice24, mehr als ein Callcenter ‐ Neuer Partner Sonnenhotels

Mit der Kombination von Telefon- und Reservierungsservice entlastet HotelOffice24 seine Hotelpartner und stellt sicher, dass keine Gästeanfrage verloren geht. Eine Dienstleistung, die jetzt auch die Sonnenhotels mit ihren insgesamt 12 Häusern in Deutschland und Österreich in Anspruch nehmen

Viele Hotels nutzen bereits die Services von Callcentern und schätzen Vorteile wie permanente Erreichbarkeit und Kostentransparenz. Was sie jedoch vermissen, sind Branchenkenntnisse der Callcenter-Agents. „Die Gäste spüren, dass am anderen Ende der Leitung kein Hotelexperte ist”,

Mehr dazu

Jetzt wird es heiß im MICE

Mit der Veranstaltungsverwaltung per Fernzugriff flexibilisiert und entlastet HotelOffice24 die Fachabteilungen Convention Sales der deutschen Hotels. Das Kongresshotel Potsdam nutzt bereits den Service des Berliner Hoteldienstleisters.
Berlin, 18. Juni 2019. Der erfahrene Hoteldienstleister HotelOffice24, bekannt aus der Zusammenarbeit mit den 25hours Hotels, ist jetzt auch verstärkt im MICE-Bereich aktiv. „Der deutsche Veranstaltungsmarkt wächst weiter“, meldet das GBC in seinem Meeting- & Event Barometer 2017/2018. Auf der anderen Seite jedoch stufen laut DEHOGA-Konjunkturumfrage vom Frühjahr 2018 fast zwei Drittel der Hotelbetriebe die Gewinnung qualifizierten Personals als ihr größtes Problemfeld ein.

Mehr dazu

Auch Ruby Hotels verlässt sich auf HotelOffice24

Ruby Hotels & Resorts kooperieren jetzt mit HotelOffice24 im Bereich Reservierung

Berlin, 27. November 2018. Der Hoteldienstleister HotelOffice24 hat einen weiteren, stark wachsenden Hotelpartner unter Vertrag. Das Berliner Startup unterstützt ab sofort alle Hotels der in München ansässigen Ruby Gruppe bei den Reservierungen. „Schon wenige Tage nach unserem ersten Kontakt sind wir direkt in die Arbeitsprozesse bei Ruby eingestiegen. Neben diesem schnellen und unkomplizierten Einstieg schätzt man unsere Hotelexpertise und den engen und permanenten Informationsaustausch”, 

Mehr dazu

25hours und HotelOffice24 kooperieren

Die stark wachsende Hotelgruppe 25hours lässt sich jetzt von HotelOffice24 im Bereich Reservierung unterstützen.
Berlin, 14. Juni 2018. „Mit HotelOffice24 haben wir nicht nur einen ambitionierten, sondern auch sofort einsatzbereiten und außergewöhnlich flexiblen Partner gefunden“, lobt Michael End, Managing Director von 25hours die neue Zusammenarbeit mit dem Berliner Hoteldienstleister. „Unser enormes Wachstum europa- und weltweit schafft naturgemäß einen Personalbedarf gerade auch im Backoffice, den wir dank unserer neuen Kooperation schnell und in einer top Qualität abdecken können”,

Mehr dazu

Wichtige Steuerneuerungen 2017/ 2018

Steuergesetzgebung

Der Gesetzgeber hat in diesem Jahr vor der Bundestagswahl einige wichtige Steuergesetze verabschiedet. Dazu gehört unter anderem das „Zweite Bürokratieentlastungsgesetz“, welches am 5.7.2017 im Bundesgesetzblatt (I S. 2143) verkündet wurde. Aber auch das Steuerumgehungsbekämpfungsgesetz (verkündet am 24.6.2017 im Bundesgesetzblatt I 2017 S. 1682) brachte Steuerverschärfungen.
Bewirtungsrechnungen

Eine wesentliche Neuerung aus dem „Zweiten Bürokratieentlastungsgesetz“ ist die Anhebung der Pauschalierungsgrenze für Kleinbetragsrechnungen. Bereits rückwirkend zum 1.1.2017 gelten als Kleinbetragsrechnungen jene Bewirtungsrechnungen,

Mehr dazu

Big Data – Daten nachhaltig nutzen

„Eine niedrige Datenqualität wirkt sich nicht nur negativ auf Analyseergebnisse aus, die unter Umständen das Management zu falschen Schlüssen verleiten und zu strategischen Fehlentscheidungen führen können, eine niedrige Datenqualität verhindert bzw. erschwert maßgeblich die umfassende Nutzung der Daten im Marketing. Im Schnitt sind heute bis zu 80 Prozent der gesammelten Daten in den verschiedenen Systemen eines Unternehmens fehlerhaft. Dies kann eine falsche Anrede oder ein Sprachcode sein, eine veraltete oder fehlerhafte Adresse oder das Vorhandensein von mehreren Profilen für ein und dieselbe Person.

Mehr dazu

Tipps für mehr Business- und Gruppenbuchungen

As online booking technology becomes more complex and consumers’ preferences continue to evolve and change, hotel marketing has also had to adapt to remain effective. Unlike consumers who are driven by “the need for speed,” those responsible for organizing corporate and group travel bookings are much more willing to put in the time and effort to find the best price possible. For these valuable bookers, a targeted marketing strategy combined with the best possible rates can create a significant boost in group and corporate bookings,

Mehr dazu
Back to top