0800 - 9911339

Allgemeine Geschäftsbedingungen von HotelOffice24

  1. Anwendungsbereich
    1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen HotelOffice24, Inhaberin Isabelle Fleck, Knaackstr. 98, 10435 Berlin und dem Kunden.
    2. Kunden können ausschließlich Unternehmer sein, d.h. jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
    3. Diese AGB gelten ausschließlich. Entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden finden keine Anwendung.
    4. Änderungen dieser AGB werden vor ihrem Wirksamwerden durch HotelOffice24 veröffentlicht sowie dem Kunden in einer Mitteilung per E-Mail im Einzelnen zur Kenntnis gebracht und treten, soweit nicht ausdrücklich ein späterer Zeitpunkt bestimmt ist, einen Monat nach dieser Mitteilung in Kraft. Die Änderungen gelten als vom Kunden genehmigt, sofern der Kunde nicht binnen eines Monats seit Zugang der Änderungsmitteilung schriftlich (auch per Fax) oder in Textform per E-Mail Widerspruch gegen die Änderungen der AGB erhebt. HotelOffice24 wird den Kunden über sein Widerspruchsrecht und die damit verbundenen Rechtsfolgen in der Änderungsmitteilung informieren.
  2. Leistungserbringung
    1. Ohne abweichende vertragliche Vereinbarung wird HotelOffice24 die vertraglichen Leistungspflichten von Montag bis Freitag zwischen 06.00 und 18.00 Uhr erbringen, soweit nicht bundeseinheitliche Feiertage angesetzt sind.
    2. Art und Umfang der Vertragsleistungen können durch gesetzliche Vorgaben sowie Entscheidungen öffentlich-rechtlicher Behörden beeinflusst werden. Zur Umsetzung solcher gesetzlicher Vorgaben oder behördlicher Entscheidungen ist HotelOffice24 berechtigt, die Vertragsleistungen dementsprechend zu ändern. HotelOffice24 ist zudem berechtigt, Änderungen an den Vertragsleistungen vorzunehmen, die unerheblich sind, handelsüblich sind oder die der technischen Weiterentwicklung in der Branche entsprechen, soweit dies jeweils dem Kunden zumutbar ist. HotelOffice24 wird den Kunden über Änderungen der Vertragsleistungen rechtzeitig im Voraus informieren.
    3. HotelOffice24 darf die Vertragsleistungen ganz oder teilweise auch durch Dritte erbringen lassen, sofern dies dem Kunden vorher angezeigt wurde und der Kunde nicht widersprochen hat.
    4. Die Verantwortung für die Telefonweiterleitung gemäß dem Leistungsvertrag (sowie die technische Pflege und Konfiguration) obliegt ausschließlich dem Auftraggeber.
  3. Mitwirkungspflichten des Kunden
    1. Der Kunde hat HotelOffice24 den Fernzugriff auf alle erforderlichen Daten auf eigene Kosten zu ermöglichen.
    2. Der Kunde wird einen qualifizierten Mitarbeiter benennen, der als Ansprechpartner für HotelOffice24 bereit steht und befugt ist, die zur Vertragsdurchführung erforderlichen Entscheidungen zu treffen.
  4. Vertragslaufzeit, Kündigung
    1. Eine Mindestvertragslaufzeit gilt nur beim Preismodell INDIVIDUELL, hier beträgt diese drei Monate und beginnt nach Ablauf des Testmonats, innerhalb dieses kann der Vertrag von beiden Seiten jederzeit zum Ende des Monats gekündigt werden. Anschließend verlängert sich die Vertragslaufzeit automatisch für jeweils weitere drei Monate, wenn der Vertrag nicht von einer der Parteien mit einer Frist von vier Wochen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit oder eines Verlängerungszeitraums gekündigt wird.
    2. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere dann vor, wenn sich die Vermögenslage der jeweils anderen Partei wesentlich verschlechtert, wenn über das Vermögen der jeweils anderen Partei ein Insolvenzverfahren eröffnet wird oder die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt wird.
    3. Jede Kündigung bedarf der Schriftform.
    4. Buchen Sie das Preismodell KOMPAKT bzw. ein Stundenpaket, so muss der einzelne Bedarf mindestens
      24 h vorher angemeldet werden. Das gebuchte Zeitguthaben muss innerhalb von 30 oder 31 Tagen (abhängig vom Kalendermonat) nach Auftragsbeginn, in Anspruch genommen werden. Danach verliert es seine Gültigkeit.
  5. Zahlungsbedingungen
    1. Sofern die Parteien die Abrechnung nach Zeitaufwand vereinbart haben, erfolgt die Rechnungslegung per E- Mail in der jeweiligen Folgewoche unter Auflistung der erbrachten Leistungen. Rechnungen hierzu sind innerhalb von 7 Werktagen nach Rechnungslegung zur Zahlung fällig.
    2. Bei der Buchung eines Stundenpakets des Preismodells KOMPAKT erfolgt die Zahlung per Vorauskasse.
    3. Die Abrechnung erfolgt im 10-Minuten-Takt.
    4. Auslagen, Fahrt- und Logiskosten sind vom Kunden gegenüber HotelOffice24 zu erstatten, wenn deren Anfall rechtzeitig von HotelOffice24 gegenüber dem Kunden angezeigt und genehmigt wurde.
    5. Sämtliche Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer in gesetzlicher Höhe.
    6. Jede Partei darf nur gegenüber unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Forderungen der anderen Vertragspartei aufrechnen.
  6. Haftung
    1. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von HotelOffice24, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig sind.
    2. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet HotelOffice24 nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
    3. Die Einschränkungen in Ziffer 6.1 und 6.2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von HotelOffice24, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.
    4. Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.
  7. Vertraulichkeit
    1. Die Parteien vereinbaren, über vertrauliche Informationen Stillschweigen zu wahren. Diese Verpflichtung besteht für einen Zeitraum von zwei Jahren nach Beendigung des Vertrags fort.
    2. Von dieser Verpflichtung ausgenommen sind solche vertraulichen Informationen,
      1. die dem Empfänger bei Abschluss des Vertrags nachweislich bereits bekannt waren oder danach von dritter Seite bekannt werden, ohne dass dadurch eine Vertraulichkeitsvereinbarung, gesetzliche Vorschriften oder behördliche Anordnungen verletzt werden;
      2. die bei Abschluss des Vertrags öffentlich bekannt sind oder danach öffentlich bekannt gemacht werden, soweit dies nicht auf einer Verletzung dieses Vertrags beruht;
      3. die aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen oder auf Anordnung eines Gerichtes oder einer Behörde offengelegt werden müssen. Soweit zulässig und möglich wird der zur Offenlegung verpflichtete Empfänger die andere Partei vorab unterrichten und ihr Gelegenheit geben, gegen die Offenlegung vorzugehen.
    3. Die Parteien werden nur solchen Beratern Zugang zu vertraulichen Informationen gewähren, die dem Berufsgeheimnis unterliegen oder denen zuvor den Geheimhaltungsverpflichtungen dieses Vertrags entsprechende Verpflichtungen auferlegt worden sind. Des Weiteren werden die Parteien nur denjenigen Mitarbeitern die vertraulichen Informationen offen legen, die diese für die Durchführung dieses Vertrags kennen müssen, und diese Mitarbeiter auch für die Zeit nach ihrem Ausscheiden in arbeitsrechtlich zulässigem Umfang zur Geheimhaltung verpflichten.
  8. Datenschutz und Datensicherheit
    1. Die Parteien beachten die einschlägigen datenschutzrechtlichen Vorschriften. HotelOffice24 wird personenbezogene Daten, hinsichtlich derer der Kunde verantwortliche Stelle ist, nur im Rahmen dessen Weisungen verarbeiten oder nutzen. Die Einzelheiten werden die Parteien in einem Auftragsdatenverarbeitungsvertrag vor Beginn der Leistungsaufnahme durch HotelOffice24 regeln.
    2. Die regelmäßige Datensicherung obliegt dem Kunden. Da die Daten im System des Kunden verbleiben und lediglich dort von HotelOffice24 verarbeitet werden, hat HotelOffice24 keine regelmäßige Datensicherung vorzunehmen.
  9. Rechtswahl, Gerichtsstand
    1. Auf alle Verträge zwischen HotelOffice24 und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung.
    2. Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und HotelOffice24 – soweit gesetzlich zulässig – Berlin.

 

Back to top