Hören Sie rein

Warum HotelOffice24 statt eines Callcenters?

Ein Callcenter bietet meist nur oberflächliche Erreichbarkeit. Sie sind dort einer von vielen – und statt Umsatz entstehen oft nur qualitativ minderwertige Tickets.
HotelOffice24 denkt weiter:

  • Wir sind Ihr Reservierungsmitarbeiter
  • Ihre Reservierungszentrale
  • Ihr Reservierungssupport.
  • Wir arbeiten direkt in Ihrem PMS und so fallabschließend wie möglich

Erleben Sie den Unterschied – vereinbaren Sie eine Live-Hörprobe oder hören Sie sich oben unsere Beispielhörproben an.

Warum HotelOffice24 statt eines/einer Voicebots/KI?

Unsere Kunden berichten regelmäßig von negativen Erfahrungen mit Bots am Telefon:

  • Frustrierte, gestresste und irritierte Gäste
  • In der Hotellerie erwartet der Gast persönliche Ansprache – kein technisches System. Denn gerade hier entscheidet das Persönliche, der zwischenmenschliche Austausch, dieses „sich wohlfühlen“ – bereits am Telefon.

Geringerer Umsatz:

  • Bots buchen keine Zimmer, arbeiten nicht im PMS und führen selten zu echten Abschlüssen.
  • Es werden Links verschickt, Rückrufe angeboten oder mit Glück mit einem „echten“, vorhandenen Mitarbeiter verbunden.

Verlorene Buchungen:

  • Anfragen bleiben unverbindlich – Gäste wechseln zur Konkurrenz.

Schlechter Ersteindruck:

  • Besonders neue Gäste wünschen Beratung und möchten einen ersten Eindruck vom Hotel bekommen.
  • Ein Bot hinterlässt oft einen ernüchternden und unpersönlichen Eindruck.
  • Die persönliche Note, das Individuelle, das Wertvolle – mit KI bzw. einem Bot unmöglich umsetzbar.
  • Besonders ältere Gäste fühlen sich oft unwohl mit automatisierten Systemen.
  • Mit einem Bot findet kein Cross- und Upselling oder Ähnliches statt.

Auch hier gilt:

  • Hören Sie selbst – Live-Hörprobe oder hören Sie sich oben unsere Beispielhörproben an.