Hören Sie rein
HO24 und Gast
- Umsatz generiert
- Reservierung im PMS platziert
- Bestätigung verschickt
- Cross- und Upselling
- ziel- und serviceorientiertes Telefonieren
- Anliegen abschließend bearbeitet und zufriedener Gast
Callcenter und Gast
- Ticket/Rückruf produziert
- Warteschleife
- demotivierter Callcenter Agent
- irritierter Gast, weiterer Handlungsbedarf notwendig
KI und Gast
- Umsatz verloren
- irreführende Gesprächsführung
- zeitaufwendiges Telefonieren
- genervter Gast, weiterer Handlungsbedarf notwendig
Warum HotelOffice24 statt eines Callcenters?
Ein Callcenter bietet meist nur oberflächliche Erreichbarkeit. Sie sind dort einer von vielen – und statt Umsatz entstehen oft nur qualitativ minderwertige Tickets.
HotelOffice24 denkt weiter:
- Wir sind Ihr Reservierungsmitarbeiter
- Ihre Reservierungszentrale
- Ihr Reservierungssupport.
- Wir arbeiten direkt in Ihrem PMS und so fallabschließend wie möglich
Erleben Sie den Unterschied – vereinbaren Sie eine Live-Hörprobe oder hören Sie sich oben unsere Beispielhörproben an.
Warum HotelOffice24 statt eines/einer Voicebots/KI?
Unsere Kunden berichten regelmäßig von negativen Erfahrungen mit Bots am Telefon:
- Frustrierte, gestresste und irritierte Gäste
- In der Hotellerie erwartet der Gast persönliche Ansprache – kein technisches System. Denn gerade hier entscheidet das Persönliche, der zwischenmenschliche Austausch, dieses „sich wohlfühlen“ – bereits am Telefon.
Geringerer Umsatz:
- Bots buchen keine Zimmer, arbeiten nicht im PMS und führen selten zu echten Abschlüssen.
- Es werden Links verschickt, Rückrufe angeboten oder mit Glück mit einem „echten“, vorhandenen Mitarbeiter verbunden.
Verlorene Buchungen:
- Anfragen bleiben unverbindlich – Gäste wechseln zur Konkurrenz.
Schlechter Ersteindruck:
- Besonders neue Gäste wünschen Beratung und möchten einen ersten Eindruck vom Hotel bekommen.
- Ein Bot hinterlässt oft einen ernüchternden und unpersönlichen Eindruck.
- Die persönliche Note, das Individuelle, das Wertvolle – mit KI bzw. einem Bot unmöglich umsetzbar.
- Besonders ältere Gäste fühlen sich oft unwohl mit automatisierten Systemen.
- Mit einem Bot findet kein Cross- und Upselling oder Ähnliches statt.
Auch hier gilt:
- Hören Sie selbst – Live-Hörprobe oder hören Sie sich oben unsere Beispielhörproben an.