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FAQ

Wann ist HotelOffice24 für mich erreichbar?

Unser Team steht Ihnen innerhalb unserer Geschäftszeiten, montags bis freitags von 06.00 – 18.00 Uhr sowie nach individueller Vereinbarung zur Verfügung.

Wie definiert HotelOffice24 den Office-Bereich?

Der Office-Bereich umfasst alle Aufgaben, die in jedem Hotel im Hintergrund anfallen und bei denen kein visueller Kontakt mit dem Gast erforderlich ist. Details dazu finden Sie unter unserer Leistungsbeschreibung.

Bietet HotelOffice24 noch mehr Leistungen an?

Die von uns aufgelisteten Office-Arbeiten bzw. Services verstehen sich nur als ein Ausschnitt unseres Portfolios.
Wir offerieren Ihnen gerne weitere Leistungen. Sprechen Sie uns an.

Besteht eine Mindestvertragslaufzeit?

Bei den Preismodellen KOMPAKT, FLEXIBEL und PAUSCHAL besteht keine Mindestvertragslaufzeit.
Jedes Stundenpaket (KOMPAKT) ist einen Monat gültig und kann innerhalb dieser Zeit von Ihnen je nach Bedarf genutzt werden.
Sofern Sie sich für ein individuelles Angebot entscheiden, bieten wir Ihnen den ersten Vertragsmonat als (kostenpflichtigen) Testmonat an. Wenn Sie sich danach zu einer weiteren Zusammenarbeit entschließen, verlängert sich der Vertrag um mindestens drei Monate.

Welche Preismodelle bietet HotelOffice24 an und wo liegen die Unterschiede?

Sie haben die Wahl zwischen vier Varianten: INDIVIDUELL, KOMPAKT, FLEXIBEL und PAUSCHAL. Details entnehmen Sie bitte unserer Vergleichstabelle.

Wie errechnet sich der Preis für das Preismodell INDIVIDUELL? (Preisbeispiel)

Der Stundenpreis ist abhängig von Ihren Anforderungen bzw. den individuellen Konditionen.
Das Preisbeispiel mit einem Stundenpreis von 33,- Euro wurde auf der Grundlage der folgenden Kernfaktoren berechnet: Leistungsbereich Reservierung, Arbeitszeiten 5 Tage/Woche und 9 h täglich, 12 Monate Vertragslaufzeit.

Was ist beim Preismodell KOMPAKT zu beachten?

Der einzelne Bedarf muss mindestens 2 h umfassen und 24 h vorher angemeldet werden. Die Einarbeitung bei den 40 h und 60 h Paketen ist kostenpflichtig (abhängig vom Leistungsbereich). Nur als Stundenpaket 40 h, 60 h, 80 h oder 120 h buchbar.

Gibt es eine Möglichkeit HotelOffice24 zu testen?

Ja. Siehe „Besteht eine Mindestvertragslaufzeit?“.

Wie erfolgt die Einarbeitung und Einrichtung?

Der für Sie zuständige HO24-Mitarbeiter nimmt die Einarbeitung bei Ihnen im Betrieb bzw. in der entsprechenden Abteilung wahr. Die Dauer (1 bis 7 Tage) richtet sich unter anderem nach den von Ihnen gewünschten Leistungsbereichen, die von uns abgedeckt werden sollen.
Bei den Preismodellen INDIVIDUELL und KOMPAKT (80h und 120h) ist die Einarbeitung kostenfrei, ansonsten kostenpflichtig. (Der konkrete Kostenumfang ist abhängig vom Leistungsvolumen bzw. -bereich)

Die technische Einrichtung für den Fernzugriff wird von unserem oder Ihrem IT-Fachmann realisiert. Die Kosten hierfür trägt der Auftraggeber.

Ab wann wird es für mich kostenpflichtig?

Erst nach einer Auftragserteilung entstehen für Sie Kosten (technische Einrichtung, Einarbeitung, Leistungserbringung). Selbstverständlich berechnen wir Ihnen keine Gebühren für Beratungstermine oder die Erstellung eines Angebotes.

Wer ist mein Ansprechpartner?​

Jeder unserer Kunden wird durchgehend von einem HO24-Mitarbeiter betreut.
Selbstverständlich kümmert sich generell unser gesamtes Team um Sie und Ihre Belange.

Wie sicher sind meine Daten?

Die Sicherheit Ihrer Daten hat für uns oberste Priorität. Wir sorgen für höchste Sicherheitsstandards durch modernste Kommunikationstechnologie. Professionelles IT-Fachpersonal installiert, überwacht und prüft regelmäßig unsere IT-Systeme. Lesen Sie dazu auch unsere Erklärung zum sicheren Umgang mit Daten.
Unser TÜV-zertifizierter Datenschutzbeauftragter und Fachanwalt für IT-Recht Jan Marschner steht Ihnen gern für Fragen zur Verfügung.

Was bedeutet Fernzugriff?

Entnehmen Sie diese Informationen bitte unserem Technik-Bereich.

Was ist ein virtueller Mitarbeiter?

Wir selbst, als gelernte Hotelfachkräfte, werden zu Ihrem virtuellen Hotelpersonal. Wir agieren wie Ihre Mitarbeiter bei Ihnen vor Ort, nur dass die Leistungen per Fernzugriff, auf einen, auf Ihrem System eingerichteten, virtuellen Arbeitsplatz ausgeführt werden. Für jeden Auftrag bekommen Sie einen festen Ansprechpartner, der Teil Ihres Teams wird, zugewiesen.

Wie ersetzt HotelOffice24 fehlendes Personal?

HotelOffice24 deckt je nach individuellem Bedarf Ihren Office-Bereich komplett oder partiell ab. Wir agieren per Fernzugriff wie eine Arbeitskraft vor Ort.
Somit sind Sie durch HotelOffice24 nicht auf herkömmliches Office-Personal (Reservierung, Marketing, etc. ) angewiesen. Wir stehen für die kostensparende und flexible Alternative zu bereits vorhandenen Mitarbeitern oder zu Arbeitskräften die Sie noch suchen.

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